Es freut mich sehr, dass Sie sich für meine Webseite interessieren. Ich möchte Ihnen bei dieser Gelegenheit einen kurzen Einblick in die Entstehung dieses Produktes geben.

Aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit als Polizeibeamter habe ich auch mit Einbrüchen jeglicher Art zu tun und sind mir die Vorgehensweisen der Täter bekannt. In den letzten Jahren habe ich mein eigenes Wohnhaus gegen die Gefahren eines Einbruches bestmöglich abgesichert.

Dabei habe ich festgestellt, dass es für Fenster und Türen zwar eine Vielzahl von Zusatzschlössern gibt, keine hat mich aber so wirklich überzeugt. Für die Absicherung eines Fensters ist eine einzige Zusatzsicherung nicht ausreichend, da neben der Griffseite auch immer die Scharnierseite gesichert werden muss. Hier greift man dann oftmals für mehrere Sicherungen tief in die Tasche. Bei der Montage musste zumeist das Fenster oder der Rahmen angebohrt werden und die Sicherungen waren von außen nicht sichtbar. Das ist ein oft vernachlässigter Punkt, da eine sichtbare Fenstersicherung potentielle Einbrecher präventiv abschreckt. Eine Sicherung des gekippten Fensters konnte auch nur mit speziellen Zusatzschlössern erreicht werden. Die Montage war oftmals schwierig, für viele Schlösser brauchte man einen Schlüssel, der dann zB verlegt wird und die Optik war insbesondere bei den Sicherungsstangen nicht besonders ansprechend, da diese mehrheitlich aus unbeschichteten Metallstangen bestand.

Daraus hat sich meine Idee für einen Sicherungsriegel entwickelt, der alleinstehend einen ausgezeichneten Schutz gegen die Gefahren eines Einbruches darstellt und sämtliche Vorteile von bereits am Markt befindlichen Zusatzsicherungen bzw. Sicherungsstangen in sich vereint. 

Unter dem Namen ERABOS® - Sicherungsriegel für Fenster und Türen mit dem patentierten Schienen/Bolzensystem wurde dieser von mir über einen Zeitraum von ca. 1 Jahr entwickelt, marktreif ausgestaltet und für die Serienproduktion vorbereitet. Seit September 2018 ist der ERABOS® - Sicherungsriegel nun erhältlich.

Mit meinem Produkt möchte ich jedem Bürger in seinen eigenen vier Wänden ein Gefühl von Sicherheit geben und dem Einbrecher im wahrsten Sinne des Wortes

"EINEN RIEGEL VORSCHIEBEN"

Im Herbst 2019 wurde unsere Produktpalette um ein weiteres Produkt ergänzt, der ERABOS® FZ300, die Fenstersicherung für doppelflügelige Fenster und Türen, ohne bohren, zur griffseitigen Sicherung in unscheinbaren, modernen Design. 

Ich wünsche Ihnen mit meinen Produkten viel Freude und Sicherheit und stehe Ihnen für Fragen jederzeit zur Verfügung!

Ich freue mich über jede Kontaktaufnahme!

Mit freundlichen Grüßen,

Michael Schützner

IMPRESSUM

Michael Schützner, Hoffmannstr. 31, AT-4421 Aschach an der Steyr

Tel.: +43 664 88865855 / E-Mail: office@erabos.at

Aufsichtsbehörde: BH Steyr-Land, UID: ATU75072234, Rechtsform: Einzelunternehmen

Plattform der EU-Kommission zur Online-Streitbeilegung: https://ec.europa.eu/consumers/odr